Store Checks / PoS Checks Service



– Flächendeckende Kontrolle Ihrer Point of Sales mithilfe der Crowd –

Wird an Ihren Point of Sales alles nach Ihren Wünschen umgesetzt und Ihre Produkte optimal präsentiert? Verschaffen Sie sich Gewissheit und lassen Sie über uns Store Checks effizient durchführen.
Mit Hilfe unserer globalen Crowd und einer App sammeln und analysieren wir alle Daten, die Sie zur Kontrolle und Optimierung Ihrer PoS-Aktionen und Gewinnung von Customer Insights benötigen – schnell und flächendeckend.

Store Check Icon
Store Checks, Foto-Dokumentation vom PoS und Analysen

Store Checks – Foto-Dokumentation vom PoS und Analysen

Mit Hilfe unserer Crowd liefern wir Ihnen alle wichtigen Informationen vom Point of Sale, mit denen Sie Ihre PoS Aktionen kontrollieren, steuern und optimieren können.
Über 6 Mio. sog. Clickworker stehen bereit, um für Sie mittels unserer App die Präsentation Ihrer Produkte und Durchführung Ihrer PoS-Aktionen vor Ort zu kontrollieren und per Fotoaufnahmen zu dokumentieren.

Die so in Rekordzeit gesammelten Informationen aus den Store Checks werden auf Wunsch auch ausgewertet und analysiert.

PoS Check von Regalplatzierungen und Verfügbarkeit

Kontrolle von Regalplatzierungen und Verfügbarkeit

Sie erhalten Informationen dazu, wo die Regale mit Ihren Produkten im Verkaufsraum aufgestellt sind, auf welchen Regalebenen Ihre Produkte einsortiert wurden, in welcher Menge Ihre Ware hier jeweils verfügbar ist und wie die Produkte der Konkurrenz aufgestellt sind.

Promotion Check

Promotion Check – Kontrolle von eingesetzten Werbemitteln und -aktionen

Kontrolliert und dokumentiert wird der korrekte Einsatz Ihrer Werbemittel und die Ausführung von Aktionen wie Werbeaufsteller, Deckenhänger, Proben, Produktvideos, Aktionspreise, Promotionsstände, etc.

Analyse / Auswertung der Dokumentationen und Reporting

Store Check – Analyse & Auswertung der Dokumentationen

Die am PoS aufgenommenen Fotos zur Dokumentation Ihres PoS-Auftritts werden mit elektronischen Bildmarkierungen versehen. Über ein Workflow-gestütztes System werden die benötigten Daten aus dem Bildmaterial extrahiert und nach den von Ihnen vorgegebenen KPIs ausgewertet. Die Auswertung sowie alle gewonnenen Daten erhalten Sie aufbereitet in einer Excel-Datei.
Auf Wunsch richten wir Ihnen ein individuelles Dashboard und Reports in Ihrem Online-Account auf clickworker.de ein.

Customer-Insights

Customer-Insights

Zusätzlich zu den Informationen aus den Store Checks liefert Ihnen unsere Crowd als Mystery Shopper schnell wertvolle und aussagekräftige Informationen darüber, wie Ihre Kundinnen und Kunden Ihren Service und Ihre Produkte erleben und bewerten.
Durch Umfragen erhalten Sie zudem wichtige Informationen über Ihre Zielgruppe, deren Vorlieben, Konsumverhalten und Meinungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen sowie zu denen der Konkurrenz.

Mystery Shopping

Mystery Shopping

Im Rahmen unserer Store Checks bieten wir auch Mystery Shopping an, bei dem unsere Clickworker undercover als potenzielle Kunden Ihre Produkte oder Dienstleistungen testen. Sie erleben den Kaufprozess aus Kundensicht, was Ihnen einzigartige Einblicke in die Kundenerfahrung bietet. Hierbei werden spezifische Abschnitte des Kaufprozesses, die Sie festlegen, detailliert dokumentiert und bewertet.

Kunden-Umfragen

Umfragen

Selektieren Sie unsere Clickworker entsprechend der Merkmale Ihrer Zielgruppe und befragen Sie diese als potenziellen Kunden über eine Online-Umfrage bezüglich ihres Konsumverhaltens sowie Meinungen zu Produkten.

PoS Check Aufgaben in der Clickworker-App

Die Clickworker-App, verfügbar für Android und iOS, ist speziell dafür ausgelegt, Clickworkern die Teilnahme an Store Checks und Mystery Shopping-Aufträgen in ihrer Umgebung zu ermöglichen.

Clickworker App Signin

Einloggen

Store Check Aufgaben in der App

Job aus der Liste auswählen oder ….

Store Check Aufgaben in der Nähe – App Ansicht

PoS Check Aufgaben in der Nähe anzeigen lassen

PoS Check Aufgabe auswählen und erledigen

Daten am PoS sammeln und abschicken

Über die App können unsere Clickworker einfach und schnell den nächstgelegenen Einsatzort für solche Aufgaben finden. Dies ermöglicht es ihnen, ohne großen Aufwand Geschäfte zu besuchen und dort die von Ihnen gewünschten Aufgaben, wie das Fotografieren von Regalen und Aktionsständen oder das Durchführen von Mystery Shopping, zu erledigen.

Vorteile der Store Checks via clickworker

Vorteile der Durchführung von Store Checks mit clickworker

  • Umsatzmaximierung
    am Point of Sale durch Optimierung anhand der Ergebnisse der Store Checks
  • Flächendeckende Kontrolle
    Ihrer Point of Sale durch Store Checks unserer weit verteilten Crowd
  • Kontroll- und Analysedaten
    der Store Checks im Full-Service aus einer Hand
  • Topaktuelle Customer Insights
    aus PoS Checks, Mystery Shopping und Umfragen
  • Verlässliche Marktdaten
  • Regionale, nationale oder internationale Reichweite
  • Kostenvorteil
    durch die effiziente Durchführung der Store Checks mittels Crowdsourcing
  • Geschwindigkeit
    durch parallel durchgeführte PoS Checks
  • API-Anbindung:
    Integration der Store Check Daten in Ihr System
  • Ein persönlicher Ansprechpartner und Support
  • Managed-Service

Store Checks – Auftrags-Spezifikationen

Bei einer Anfrage oder Beauftragung der Lösung „Store Checks & Customer Insights“ benötigen wir folgende Grundangaben von Ihnen, um Sie richtig beraten und Ihr Projekt aufsetzen zu können:

  • Welche Art von Informationen sollen über Store Checks eingeholt und überprüft werden?
  • Wie viele PoS sollen besucht werden?
  • In welchem geografischen Gebiet sollen PoS Checks durchgeführt werden?
  • In welcher Form sollen die Store Checks erfolgen?
  • Ist auch Mystery-Shopping gewünscht?
  • In welcher Form soll die Dokumentation erfolgen?
    (Fotos, schriftliche Kurzdokumentation, Bewertungen, Beantwortung von Fragen in Form einer Umfrage)
  • Sollen die gewonnenen Daten bewertet und analysiert werden?
  • Wie sind die Qualitätsanforderungen?
  • Ist eine API-Anbindung gewünscht?

Das sagen unsere Kunden

clickworker mit der Dokumentation und Analyse unserer Produktplatzierungen zu beauftragen, ist für uns die effizienteste Art, unsere PoS-Aktionen zu kontrollieren. Store Checks durch unsere Außendienstmitarbeiter waren für uns nicht so flächendeckend, schnell und kostengünstig möglich.

Fallbeispiele zu Store Checks

Zur Veranschaulichung unserer Lösung “Store Checks & Customer Insights“ finden Sie hier ein praktisches Fallbeispiel.

Broschüre zu unseren Store Check Services

Weitere detaillierte Informationen zu unserem Service “Store Checks & Customer Insights“ finden Sie in unserer Broschüre

Noch mehr Service aus einer Hand

Unsere Lösung „Store Checks“ können Sie mit anderen unserer Lösungen und Services nützlich kombinieren und erweitern.

Mystery Checks

Mystery Checks

Mit unserem Mystery Checks Service können Sie die Servicequalität und die Einhaltung von Unternehmensstandards in Ihren Filialen oder Online-Shops unauffällig überprüfen lassen. Erhalten Sie detaillierte Einblicke in das Kundenerlebnis und identifizieren Sie potenzielle Schwachstellen, die optimiert werden können.

Produkte kategorisieren & taggen

Produkte kategorisieren & taggen

Über unseren Service “Produkte kategorisieren & taggen“ können Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in Kategorien einordnen und verschlagworten lassen. Damit optimieren Sie alle Angebote für interne und externe Suchmaschinen und machen sie leicht auffindbar.

Bild- & Videotagging

Bild- & Videotagging

Über unseren Service „Bild- & Videotagging“ können Sie Ihre eingesetzten Bilder, Videos und andere Dateien mit Suchbegriffen verschlagworten lassen. So werden auch diese über die Eingabe der entsprechenden Begriffe im Suchfeld gefunden.

Store Checks – FAQ

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Store Checks und den Store Check-Lösungen von clickworker. Für weitere Fragen steht Ihnen unser Service Team gerne zur Verfügung.

Was ist ein Store-Check?

Ein Store-Check ist eine Methode, bei der eine Person ein Geschäft besucht und die Situation dort anhand einer Checkliste bewertet, um harte Fakten wie die Einhaltung der Corporate Identity, das Erscheinungsbild, die Warenpräsentation und andere Aspekte zu überprüfen.

Warum sind Store-Checks wichtig?

Store-Checks bieten objektive Einsichten über die Präsentation und das Betriebsklima eines Geschäfts, die Einhaltung von Vereinbarungen mit Herstellern und helfen bei der Optimierung des Kundenerlebnisses.

Store-Checks sind besonders nützlich für Hersteller, die mit Händlern bestimmte Warenpräsentationen vereinbaren, um die Einhaltung dieser Abmachungen zu kontrollieren.

Welche Aspekte werden bei einem Store-Check überprüft?

Zu den überprüfbaren Aspekten gehören die Einhaltung der Corporate Identity, das Erscheinungsbild am Verkaufsort, die Warenpräsentation, Beschilderung, Preisauszeichnung, Bevorratung, Sauberkeit, Beleuchtung, Raumtemperatur, Personalanzahl und Servicequalität.

Wie kann Crowdsourcing für Store-Checks eingesetzt werden?

Crowdsourcing ermöglicht es, eine große Anzahl von Personen zu rekrutieren, die Store-Checks in verschiedenen Geschäften durchführen. Dies kann zu einer breiteren geografischen Abdeckung und einer Vielzahl von Perspektiven führen. Die Teilnehmer, oft normale Kunden, verwenden mobile Apps oder Online-Plattformen, um ihre Beobachtungen und Bewertungen zu teilen. Dieser Ansatz kann kosteneffizient sein und ermöglicht zeitnahe und umfangreiche Daten für die Analyse des Ladenbetriebs und der Kundenerfahrung.