Fallstudie Kategorisierung der Relevanz von Suchergebnissen
clickworker bewertet tausende von Suchmaschinenergebnissen hinsichtlich ihrer Relevanz zum eingegebenen Suchwort / Keyword.
Kontaktieren Sie uns +49 201 95971830Viele Auskunfts- und Verzeichnismedien sowie E-Commerce-Unternehmen integrieren eigene Suchmaschinen in ihre Webauftritte. Die Suchmaschinen sollen auf die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer abgestimmt sein.
Fehlt der Faktor “Menschlicher Verstand” bei den Algorithmen, mit denen die Suchmaschine programmiert wurde, ist die Relevanz der Suchergebnisse häufig unbefriedigend.
Die Ergebnisse entsprechen nicht den Erwartungen des Nutzers oder vernachlässigen den lokalen Bezug. Aufgrund der großen Datenmengen von Suchmaschinen ist es für die betreibenden Unternehmen jedoch meist nicht möglich, die Relevanz der Suchergebnisse mit internen Ressourcen zu überprüfen.
Unsere weltweit ansässigen Clickworker schauen sich tausende von Suchmaschinenergebnissen zu vorgegebenen Suchbegriffen an. Mit lokalem Marktbezug bewerten sie die Ergebnisse nach ihrer tatsächlichen oder subjektiven Relevanz.
Diese Bewertungen fließen mit in den Suchmaschinenalgorithmus ein und optimieren so die Qualität der Suchergebnisse.