Angesichts der waschsenden Bedrohung durch Angriffe auf IT-Systeme und Daten ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren Kunden ein höchstmögliches Daten- und IT-Sicherheitsniveau zu bieten.
Hierzu haben wir ein „Information Security Management System“ (ISMS) eingeführt und erfolgreich nach ISO 27001 zertifizieren lassen. Die anerkannte internationale Zertifizierung ist eine Bestätigung von offizieller Stelle, dass wir die internationalen Best Practices für Informationssicherheit einhalten und leben.
ISO/IEC 27001:2022 ist eine weltweit anerkannte Norm für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS). Zum einen spezifiziert sie die Anforderungen für die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und fortlaufende Optimierung eines dokumentierten Information Security Management Systems. Zum anderen beinhaltet sie Anforderungen für die Beurteilung und Behandlung von Informationssicherheitsrisiken sowie die Implementierung geeigneter Sicherheitsmechanismen im Unternehmen.
Mehr über ISO 27001Unser Information Security Management System (ISMS) definiert Regeln und Methoden, um die Informationssicherheit im Unternehmen zu gewährleisten. So können wir schnell und sicher auf aktuelle und kommende regulatorische Anforderungen im Bereich der Informationssicherheit reagieren. Dadurch schützen wir unser Unternehmen sowie unsere Kunden vor Cyberangriffen, Datenverlust oder -manipulation und damit verbundenen potenziellen Schäden.
Innerhalb unseres ISMS befassen wir uns eingehend mit allen Fragen der Informationssicherheit, von der Risikobewertung bis hin zur Netzwerküberwachung, dem Zugriffsmanagement oder dem Sicherheitsbewusstsein.