So entwickeln Sie eine wirksame Social-Media-Marketingstrategie
Vergessen Sie, was Sie für gut oder schlecht halten. Feststeht: Im Jahr 2022 sind die sozialen Medien ein Massenmarketinginstrument. Es war noch nie so einfach, die Massen anzusprechen. Die digitale Technologie macht es unverzichtbar, dass Unternehmen darauf aufmerksam werden. Immer mehr Verbraucher sehen im digitalen Marketing eine wirksame Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen. Das bedeutet, dass sich Marken schnell anpassen müssen. Sonst laufen sie Gefahr, Kunden für immer zu verlieren. Was sind die wichtigsten Marketingtipps für soziale Medien?
Mehr lesenReisetexte, Destinationsbeschreibungen, Reisebeschreibungen: Der ultimative Leitfaden
Wenn man aus dem Fenster schaut, den grauen Himmel sieht und die Temperaturen seit Wochen nahe dem Gefrierpunkt liegen, dann weiß man: Es ist an der Zeit, den nächsten Urlaub zu planen. Viele Menschen nutzen Reiseportale, bevor sie ihre Reise buchen. Oder sie informieren sich in Reiseblogs über mögliche Reiseziele. Hier findet man viele Beschreibungen von Reisezielen und Reisetexte, die den Leser mit Hintergrundinformationen und praktischen Tipps versorgen. Sie stimmen ihn auf den Urlaub ein und bieten eine gute Entscheidungshilfe.
Doch so vielfältig wie die Reiseziele sind auch die Reisetexte. Neben Beschreibungen einzelner Länder, ihrer Regionen oder beliebter Städte, lokaler Restaurants und Szenekneipen, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten und touristischer Attraktionen können auch Insidertipps und Beschreibungen von Ausflügen für den Leser interessant sein. Emotionale Reiseberichte, die in Zeitschriften veröffentlicht werden, gehören ebenfalls in diese Kategorie.
Mehr lesenE-Commerce: Mit Produktdaten zum Erfolg
Was früher das Erdöl war, sind heute Daten. Immer mehr und immer bessere Produktinformationen bieten die Grundlage für den kommerziellen Erfolg – vor allem im E-Commerce. Es geht darum, mit intelligent aufbereiteten Daten Kunden auf die eigene Website zu locken, ihnen dort ein einmaliges Shopping-Erlebnis zu bieten und sie schließlich zur Conversion zu bringen. Robuste, konsistente und aktuelle Produktinformationen sind hierfür die Basis.
Mehr lesen5 Wege zur Integration von KI in Ihren E-Commerce Shop
Die andauernde Pandemie hat die Menschen dazu gebracht, immer mehr Produkte online einzukaufen. Dieser Trend hat der E-Commerce-Branche einen rasanten Aufschwung beschert. Während der Pandemie verzeichnete der E-Commerce-Markt ein Wachstum von 50 %.
Und weil sich immer mehr Menschen für E-Commerce-Geschäfte statt für den konventionellen Einzelhandel entscheiden, wird die Integration Künstlicher Intelligenz (KI) für die Effizienzsteigerung immer wichtiger. KI hat viele Vorteile: Förderung der Kundenbindung, Aufdeckung von Betrug, Bindung von Kunden und Verbesserung des Einkaufserlebnisses.
Große Unternehmen setzen KI bereits ein. Hier finden Sie fünf Möglichkeiten, wie Sie KI für den Ausbau Ihres Geschäfts nutzen können.
Mehr lesenDie Zukunft des Marketings ist KI
Dank der raschen Einführung intelligenter Technologien haben Vermarkter heute Zugang zu einer Fülle von datengestützten Erkenntnissen, die früher unvorstellbar waren. Diese Plattformen helfen ihnen, ihre Zielgruppen besser zu verstehen, und entlasten gleichzeitig die Teammitglieder, so dass sie mehr Zeit darauf verwenden können, Kunden in begeisterte Fans zu verwandeln! Es ist schwer vorstellbar, dass ein Unternehmensbereich mehr von künstlicher Intelligenz profitieren könnte als das Marketing (KI Marketing).
Zu seinen Kernaufgaben gehört es, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, diese mit den auf dem Markt verfügbaren Produkten und Dienstleistungen abzugleichen und die Menschen davon zu überzeugen, das zu kaufen, was Sie verkaufen möchten.
Mehr lesenStemming, Stoppwörter und SEO
Haus oder Häuser, das Haus oder einfach nur Haus – wie wirken sich diese kleinen Unterschiede auf SEO aus? Stemming und Stoppwörter sind für die Suchmaschinenoptimierung schon seit Jahren ein umstrittenes Thema. Lohnt es sich, auf diese Feinheiten Rücksicht zu nehmen? Oder sind Flexionen, Präpositionen und Artikel für ein erfolgreiches Ranking bei Google irrelevant?
Mehr lesenSEO-Keywords: Tot oder lebendig?
Content, Suchintention, User Experience, differenzierte Nutzersignale und Künstliche Intelligenz – die Google-Kriterien für das Ranking werden immer komplexer. Wo bleiben da die Keywords? Haben die Schlüsselbegriffe im Text als Rankingfaktoren ausgedient? Die Bedeutung der Keywords für die Suchmaschinenoptimierung hat sich gewandelt. Online-Texter stehen vor neuen Herausforderungen.
Mehr lesenDie begehrtesten Jobs im Online-Marketing
Das Internet ist heute so selbstverständlich wie nie zuvor – bedenkt man, dass Google gerade etwas mehr als 20 Jahre alt ist eine bemerkenswerte Entwicklung. Auch die Millionen Jobs, die rund um das Internet entstanden sind, tragen dessen Bedeutung in die Gesellschaft. Besonders das Online-Marketing spielt bei der Entwicklung des Webs eine wichtige Rolle und durch die immer weiter steigende Vernetzung ist das Potential für eine Karriere im Online-Marketing groß. Aber welche Jobs sind besonders begehrt? Und welche sind es in Zukunft? Wie bereitet man eine Karriere im Online-Marketing vor und welche Inhalte begegnen einem?
Mehr lesenKonzepttests: Ideen auf dem Prüfstand
Wie stark oder schwach ist eine Idee? Schon vor der Entwicklung neuer Produkte und Marketingkampagnen geben Konzepttests aussagekräftige Daten über die Erfolgsaussichten. Konzepttests verhindern Misserfolge schon im Vorfeld.
Warum Konzepttests?
Ob klassische Werbekampagne oder Online-Marketing mit Content-Strategie und Suchmaschinenoptimierung: Jedes Projekt birgt Risiken. Die Gefahr eines Flops ist kostspielig. Deshalb ist es grundsätzlich vernünftig, die realen Aussichten einer Produkteinführung oder Kampagne frühzeitig zu testen. Genau hier setzen Konzepttests an. Sie testen die grundlegende Projektidee.
Mehr lesenDie Kraft des Schwarms: Kunden und andere Konsumenten sinnvoll in E-Commerce-Bestrebungen einbinden
E-Commerce zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass die bestehenden Strukturen zwischen Händler und Kunden aufgebrochen werden. Nicht mehr ist es allein der Unternehmer, der Informationen liefert, anhand derer der Kunde eine Kaufentscheidung fällt; heute werden bestehende und potenzielle Kunden mit einbezogen. Der Lohn: Mehr Glaubwürdigkeit, vergrößerte Reichweite und die Möglichkeit, für geringen Aufwand deutlich mehr Informationen und Transparenz zu generieren. Und das Beste: Die Möglichkeiten dazu sind zahlreich.
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