4 Möglichkeiten, um mit Ihrem eigenen Business bekannt zu werden
Wer sich ein eigenes Business aufbaut, um online oder analog Geld zu verdienen, steht zunächst vor einer großen Hürde: sichtbar werden. Bei der heutigen Fülle an Informationen, die man im Netz findet, und den zahlreichen Werbeanzeigen, mit denen Nutzer tagtäglich konfrontiert werden, ist es schwierig im Gedächtnis zu bleiben. Wer sichtbar werden möchte, muss entsprechende Maßnahmen planen und durchdacht ausführen. Wir möchten heute einige Ideen vorstellen, mit denen auch ein kleines und neues Business Sichtbarkeit generieren kann.
Mehr lesenProduktdatenmanagement mit KI und der Crowd
Im gesamten Verlauf der Entwicklung und Verbreitung eines Produkts fallen Daten an – wertvolle Informationen. Intelligentes Produktdatenmanagement nutzt den Wert dieser Daten gezielt aus. Doch wie funktioniert das? Die Qualität eines Produktdatenmanagements entscheidet sich bereits bei der Sammlung der Daten.
Mehr lesen7 Tipps wie man vom Kunden ein aufschlussreiches Feedback einholen kann
Der Kunde hat das Wort. Das ist nicht nur demokratisch, sondern hilft jedem Unternehmen dabei, die eigenen Produkte, Dienstleistungen, das Marketing und interne Arbeitsabläufe zu optimieren. Das Problem ist allerdings bekannt: Wie gelangt man zu verwertbaren Daten? Feedback einholen – wie geht das? Hier gibt es sieben Tipps, um aufschlussreiche Reaktionen der Kunden zu bekommen.
Mehr lesenOnline Gewinn mit der eigenen Webseite erarbeiten – So schaffen Sie es
Eine gefragte Webseite ist in diesen Tagen praktisch ein Garant für wirtschaftlichen Erfolg. Wer nach einer Möglichkeit sucht, um im World Wide Web etwas Geld zu verdienen, für den handelt es sich folglich um eine höchst attraktive Option. In der Praxis fällt es dann jedoch oft schwerer als gedacht, den ersehnten Traffic und die damit in Verbindung stehenden Einnahmen zu generieren. Worauf es auf dem Weg nach oben wirklich ankommt, das wollen wir uns hier in diesem Artikel genauer ansehen.
Mehr lesen7 Tipps für die Shop-Optimierung
Shop-Optimierung – eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wer angesichts wachsender Konkurrenz im E-Commerce seine Umsätze sichern oder verbessern möchte, kommt um regelmäßige Verbesserungen nicht herum. Wo sind die wichtigsten Stellschrauben? Hier sind 7 Tipps für mehr Online-Umsätze.
Mehr lesenEine eigene Website als Freelancer – Warum sie Sinn macht
Freelancer mit eigener Website kommen in der Regel an mehr Aufträge. Das liegt alleine schon daran, dass potenzielle Auftraggeber sich ohne viel Arbeit und Nachfrage ein Bild von den Leistungen machen und bei Interesse unkompliziert Kontakt aufnehmen können.
Freelancer sind darauf angewiesen, immer wieder an neue Projekte und Aufträge zu kommen, um in ihrer Selbstständigkeit überleben zu können. Wichtig ist dafür, dass man überhaupt erst einmal gefunden werden kann, Präsenz zeigt und in irgendeiner Weise für sich wirbt. Da Freelancer viele oder gar die meisten Aufträge heute übers Internet erhalten, ist eine Website als Freelancer mehr als eine Chance, sich einfach zu präsentieren. Sie ist die beste Visitenkarte, die man sich erstellen kann.
Mehr lesenOnline-Texter für hochwertigen Web-Content
Content für das Web ist vielschichtig. Aber so unterschiedlich die Inhalte sind – ein Element hat Online-Content fast immer: Text. Und wer aus der Masse hervorstechen möchte, überlässt die SEO-Texterstellung Profis. Wie arbeiten Online-Texter und welche Online-Texte sind besonders gefragt?
Mehr lesenContent-Marketing für Banken – die besten Content-Strategien
Bankkunden von heute sind gut informiert. Sie wissen, wie wichtig ihre Daten für das Finanzinstitut sind. Und dazu gehören auch die Gewohnheiten in finanziellen Dingen. In der Regel geben sie diese Daten auch gerne preis – verlangen dafür im Gegenzug aber personalisierte, einfache und wertsteigernde digitale Services. Eine intelligente Content-Strategie gehört deshalb zu jeder Bank, die auf dem Markt bestehen und gute Positionen erreichen möchte.
Mehr lesenTexten für Social Media: Worauf kommt es an?
Regelmäßige Posts in Social Media gehören zu den Must-haves im Marketing. Alle machen mit – und deshalb ist es schwer, aus der Masse herauszustechen. Gleichzeitig muss man gerade auf den Social-Media-Portalen präsent sein, um nicht in Vergessenheit zu geraten. Wie textet man Beiträge für X, Facebook & Co., die nicht nur aufmerksamkeitsstark sind, sondern auch das gewünschte Ziel erreichen? 8 Tipps für gute Texte in Social Media Foren.
Mehr lesenWelche Google-Rankingfaktoren zählen wirklich?
Content, Keywords, Page Speed, Backlinks, Meta-Tags und vieles mehr – die Zahl der vermeintlichen Faktoren für die Platzierung bei Google ist hoch. Doch welche Rankingkriterien zählen wirklich? Eine neue Studie von Backlinko bringt etwas Licht ins Dunkel. Immerhin basiert die Untersuchung auf 11,8 Millionen Suchanfragen. Sie liefert Bestätigungen für Altbekanntes – aber auch Überraschungen.
Mehr lesen