SEO & KI: Mit automatisch geschriebenen Texten an die Google-Spitze?
Es ist der Traum für alle Webseitenbetreiber*innen. Ein Keyword in einen Computer eingeben und der schreibt dann in Sekunden so viele passende SEO-Texte, wie sie brauchen. Aber wie weit sind künstliche Intelligenzen (KI) wirklich, wenn es ums Schreiben geht? Können sie perfekte, suchmaschinenoptimierte Texte verfassen?
Mehr lesenDigitale Marktforschung: Marketingdaten einfach aus dem Internet holen?
Digitale Marktforschung verspricht jede Menge Daten, dank derer wir in den „Kopf der Verbraucher*innen“ schauen können. Doch was ist wirklich dran an digitaler Marktforschung? Was sind ihre Methoden, Ziele und Herausforderungen?
Mehr lesen5 bewährte Verkaufstipps für den PoS
Der Point of Sale (PoS) ist nicht nur ein Ort des Verkaufs, sondern auch der Schlüsselbereich, an dem die Kaufentscheidung des Kunden finalisiert wird. Hier ist der Kunde bereits in einer entscheidungsfreudigen Phase – die perfekte Ausgangssituation, um Umsätze zu steigern. Doch auch am PoS funktioniert nichts von allein. Wie kann man die Verkaufszahlen am PoS optimieren? Welche Maßnahmen führen zu mehr Spontankäufen? Und wie verwandelt man Gelegenheitskunden in treue Stammkunden? In diesem Beitrag zeigen wir bewährte Methoden und innovative Ansätze, die helfen, das Potenzial am PoS voll auszuschöpfen.
Mehr lesenWas bringt Künstliche Intelligenz (KI) der Umwelt? – 7 verblüffende Einblicke
Retten KI-gesteuerte Autos die Straßen vor dem Verkehrskollaps? Hilft Künstliche Intelligenz ressourcenschonender zu leben? Wird Energieversorgung durch Künstliche Intelligenz zum Kinderspiel? Wir gewähren 7 Einblicke zu KI und Umwelt.
Mehr lesenCognitive Computing – Hype oder Fortschritt?
Erst kam Künstliche Intelligenz, dann folgten die Begriffe Maschinelles Lernen und Deep Learning. Und jetzt kommt Cognitive Computing. Was ist dran an diesem neuen Konzept? Ist es nur ein neues Buzzword aus der IT-Szene, das sich gewinnbringend für Marketingzwecke einsetzen lässt? Oder verbirgt sich dahinter ein neuer Ansatz, der Maschinen das menschliche Denken einen weiteren Schritt näherbringt?
Mehr lesenWas kann KI wirklich? 8 Mythen zur Künstlichen Intelligenz entlarvt
Die Welt der Märchen sollte eigentlich Filmen und Büchern vorbehalten sein, doch wenn es um künstliche Intelligenz geht, dann werden halbseidene „KI“-Firmen und schlecht informierte Blogger*innen zu wahren Märchenerzähler*innen. Wahr ist: KI wird die Arbeitswelt verändern, doch viele Aussagen über Künstliche Intelligenz gehören definitiv ins Reich der Mythen und Märchen.
Mehr lesenIst Google frauenfeindlich?
Ist Google frauenfeindlich? Das Ranking für bestimmte Keywords kann durchaus diesen Verdacht wecken. Doch das Phänomen der Ungleichbehandlung liegt letztlich nicht an den Algorithmen, sondern an einem grundsätzlichen Problem der deutschen Sprache. Und wer will, kann selbst dafür sorgen, dass die Ergebnisliste diskriminierungsfrei ist.
Mehr lesenEcht gruseliges Marketing – 13 Ideen für Halloween
Halloween ist ideal geeignet, um mit ein paar ‚gruseligen‘ Marketing-Aktionen von sich reden zu machen. Damit Sie gleich starten können, haben wir 13 Ideen für Ihr Halloween-Marketing zusammengestellt.
Mehr lesenSocial Signals – ein Google-Rankingfaktor?
Immer mehr Likes und Shares für die eigene Website? Das spricht natürlich für den Erfolg und die Qualität des Contents. Aber wie wertet Google positive Rückmeldungen über Facebook und Co.? Über die Bedeutung von Likes und Shares wird in der SEO-Szene heftig diskutiert. Sind Social Signals ein Rankingfaktor?
Mehr lesenBacklinks generieren und besser ranken – 13 Tipps
In den Anfangszeiten des Internets waren Backlinks neben Keywords ein todsicheres Konzept, um bei Google ganz oben zu stehen. Jahrzehnte später sind viele andere Faktoren dazugekommen. Aber nach wie vor sind Backlinks SEO-relevant. Was sind Backlinks? Wie wichtig sind sie für das Google-Ranking heute? Und wie lassen sich Backlinks generieren? Wir haben die besten Methoden zusammengestellt.
Mehr lesen