6 reelle und innovative Möglichkeiten, mit maschinellem Lernen Geld zu verdienen

Möglichkeiten, mit maschinellem Lernen Geld zu verdienen

Wellen von ML/KI haben bereits immense Auswirkungen auf Branchen wie die Informationstechnologie (IT), Finanztechnologie (FinTech), Gesundheitstechnologie (HealthTech), Bildungstechnologie (EdTech) und andere. Die Unternehmen konzentrieren sich vermehrt auf den Wert von KI, gehen über die Testphase hinaus und konzentrieren sich darauf, ihre KI-Nutzung rasch auszuweiten.

Mehr lesen

KI in der Lebensmittelindustrie verändert die Branche

AI in the Food Industry

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Lebensmittelindustrie, indem sie Aufgaben automatisiert und effizienter macht. KI kann einen unglaublichen Einfluss auf die täglichen Abläufe haben und letztendlich ein Unternehmen in erheblichem Maße verändern! Die Automatisierung wird es ermöglichen, weiterhin eine vielfältige Produktpalette anzubieten, und im gleichen Zug den Verbrauchern die Suche nach Produkten, die ihrem Geschmack entsprechen, zu erleichtern. Die Menschlichkeit bleibt in allen Bereichen der Gastronomie wichtig, ebenso wie die Qualitätskontrolle durch datengestützte Bewertungen durch intelligente Maschinen.

Mehr lesen

Die besten Whitepaper zum Thema KI – Frei zugängliche Online-Publikationen

Whitepaper über KI

Die Geschäftswelt wird sich schnell des Potenzials der künstlichen Intelligenz (KI), für die Effizienzsteigerung und Wertschöpfung, bewusst. Viele Unternehmen prüfen, wie sie KI in ihre Abläufe einbinden können, aber nur wenige haben das Fachwissen oder die Ressourcen, um dies zu tun. An dieser Stelle kommen Whitepaper über KI ins Spiel. Whitepaper sind Dokumente, die bewährte Verfahren und Strategien für die Implementierung einer bestimmten Technologie oder Methodik beschreiben. Sie werden von Fachleuten auf diesem Gebiet erstellt und sind daher eine unschätzbare Ressource für Unternehmen, die sich mit künstlicher Intelligenz vertraut machen wollen.

Zum Glück gibt es eine Vielzahl hervorragender Whitepaper zum Thema KI, die online völlig kostenlos zur Verfügung stehen. In diesem Blogbeitrag geben wir Ihnen einen Überblick über einige der besten KI-Whitepaper, die es gibt.

Mehr lesen

Trainingsdaten für Computer Vision: Alles, was Sie wissen müssen

Computer Vision Trainingsdaten

Wenn es um Computer Vision geht, sind Trainingsdaten das Schlüsselelement, nach dem Fachleute suchen. Ohne genaue und hinreichend vielfältige Daten kann Ihr Computer Vision System nicht lernen, wie man Objekte in Bildern und Videos genau identifiziert. Glücklicherweise gibt es heute viele Quellen für Computer-Vision-Trainingsdaten. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf einige der beliebtesten Quellen für Computer-Vision-Trainingsdaten und was sie so nützlich macht. Außerdem geben wir Ihnen einige Tipps, wie Sie diese Daten am besten für Ihre eigenen Projekte nutzen können. Fangen wir also an!

Mehr lesen

Das Handbuch für Frontend-Testing: Definition, Arten, Ressourcen, Checklisten und mehr.

Frontend-Testing

Sind Sie auf der Suche nach einem umfassenden Guide für Frontend-Testing? In diesem Leitfaden finden Sie alles, was Sie für den Einstieg benötigen, von Cross-Browser-Kompatibilitätstests bis hin zu Unit-Tests und Leistungstests. Außerdem: Informationen über Selenium und Katalon, zwei leistungsstarke Tools für Frontend-Testing.

Mehr lesen

Tipps und Strategien zur Datenerfassung für Chatbots

Datenerfassung für Chatbots

Chatbots sind heute ein fester Bestandteil des Kundensupports von Unternehmen. Sie können rund um die Uhr ihre Dienste anbieten, ohne auf Menschen angewiesen zu sein. Aber viele Unternehmen wissen immer noch nicht genau, was sie brauchen, um ihren zukünftigen Chatbot zum Laufen zu bringen.

Mit anderen Worten: Um Ihren Chatbot an den Start zu bringen, müssen Sie ihn mit Daten füttern. Sie müssen Daten eingeben, die es dem Chatbot ermöglichen, die von den Kunden gestellten Fragen und Anfragen richtig zu verstehen. Und das endet häufig im Missverständnis bei Unternehmen.

Mehr lesen

Kognitive Leichtigkeit: Wie Sie die Trägheit unseres Hirns nutzen können

Kognitive Leichtigkeit

Das menschliche Gehirn ist von Natur aus faul. Es liebt das Vertraute und scheut jede Anstrengung. Das ist aber nichts Negatives, denn das Gehirn spart auf diese Weise Energie und ermöglicht es Ihnen, durch kognitive Leichtigkeit Strategien zu entwickeln, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden auf Websites, Social-Media-Plattformen oder in Newslettern optimieren können, um die Konversionsraten zu erhöhen.

Mehr lesen

Top 19 Gesichtserkennungssoftware entdecken

Gesichtserkennungssoftware

In den letzten Jahren haben biometrische Tools wie Gesichtserkennungssoftware einige bahnbrechende Innovationen hervorgebracht. Von der Entsperrung Ihres Mobiltelefons über die automatische Markierung von Fotos bis hin zur Diagnose von Patienten mit genetischen Erkrankungen – die Möglichkeiten scheinen fast endlos zu sein.

Das Marktforschungsunternehmen Markets and Market geht davon aus, dass der weltweite Markt für Gesichtserkennungssoftware bis 2025 einen Wert von 8,5 Mrd. USD erreichen wird. Der Erfolg all dieser Gesichtserkennungstools hängt jedoch weitgehend von adequaten Trainingsdaten ab. In diesem Szenario ist es umso besser, je umfangreicher und umfassender die Daten sind.

Doch bevor wir zu sehr ins Detail gehen, sollten wir den Begriff zunächst definieren.

Mehr lesen

Wissenswertes zu Produkt Tagging im E-Commerce

Produkt-Tagging im E-Commerce

Heute sind mehr als 2 Milliarden aktive Online-Käufer Teil des Online-Handels. Tatsächlich sind die Umsatzrekorde im E-Commerce-Sektor so hoch wie noch nie. Weltweit wird der E-Commerce im Jahr 2021 einen Umsatz von mehr als 5 Billionen US-Dollar erzielen. Experten gehen davon aus, dass in den nächsten Jahren die digitalen Käufe mehr und mehr in den Fokus rücken und die E-Commerce Landschaft ein noch nie da gewesenes Wachstum erfahren wird. Produkt-Tagging im E-Commerce spielt eine große Rolle.

In einem digitalen und technologiegetriebenen Zeitalter dreht sich im E-Commerce alles um ein erstklassiges Kundenerlebnis, Personalisierung und Automatisierung. Kombiniert man diese Elemente mit dem Produkt-Tagging, erhalten Online-Händler mehr Kontrolle über ihr Warenangebot.

Mehr lesen

KI ebnet den Weg für neue Geschäftsmodelle

KI-Geschäftsmodelle

Laut der PwC AI Survey 2022 sprechen sich über 35 % der Unternehmen und Führungskräfte für die Einführung neuer KI-gestützter Lösungen aus. Die Umfrage verdeutlicht die weit verbreitete Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) und wie sie Führungskräften helfen kann, Geschäftsabläufe zu verändern und zu verbessern.

KI hat das Potenzial, ein Unternehmen von innen heraus zu verändern und Führungskräfte bei der Entwicklung neuer Kapazitäten zu unterstützen. Heute gibt es eine breite Palette von KI-Tools, die Unternehmen bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse helfen. Doch um die wahre Macht der künstlichen Intelligenz zu nutzen, müssen Unternehmen tiefgreifende Veränderungen vornehmen.

Mehr lesen