Vorteile der Künstlichen Intelligenz: Wie sie zu unserer Gesellschaft und Wirtschaft beiträgt

Vorteile von KI

Künstliche Intelligenz gibt es nun schon seit geraumer Zeit. Die Vorteile von KI verbessern allmählich unser tägliches Leben. Die Technologie wird in Robotern eingesetzt, die in Einkaufszentren grüßen, oder in Online-Suchmaschinen, die einem Vorschläge anbieten.

KI simuliert das menschliche Denken in einem Künstlichen Intelligenzsystem. Es handelt sich um die Fähigkeit eines Computerprogramms, zu denken und zu lernen. Alles kann als KI betrachtet werden, wenn es sich um ein Programm handelt, das etwas tut, von dem wir normalerweise denken, dass es von menschlicher Intelligenz abhängt.

Innovationen im Bereich der künstlichen Intelligenz haben in verschiedenen Branchen zu zahlreichen Verbesserungen geführt. Die Prozesse sind effektiver und effizienter, praktische Technologien sind in großem Maßstab zugänglich, und die Vorhersagen sind genauer.

In diesem Guide werden wir Ihnen die Vorteile der KI näher bringen.

Mehr lesen

Wie medizinische Chatbots den Gesundheitssektor verändern

Chatbots im Gesundheitswesen

Medizinische Chatbots verändern das Gesundheitswesen. Virtuelle Assistenten beraten Menschen mit chronischen Erkrankungen persönlich und in Echtzeit. Sie bieten Menschen Unterstützung, die mit schwierigen Symptomen oder psychischen Problemen zu kämpfen haben. Chatbots helfen Patienten auch bei der täglichen Verwaltung ihrer Medikamenteneinnahme. Über Textnachrichten erhalten sie zusätzliche Hilfe von Ärzten.

Mehr lesen

Das Alt-Attribut – für SEO und Barrierefreiheit

Alt-Attribut

Das Alt-Tag, auch bekannt als Alt-Attribut oder Alt-Beschreibung, wird verwendet, um den Inhalt eines grafischen Bildes auf einer Website genauer zu beschreiben. Es besteht nur aus wenigen Textzeichen – aber seine Bedeutung wird oft unterschätzt. Der Zweck des Alt-Attributs ist nicht nur die Gewährleistung von Zugänglichkeit. Denn das Attribut ist auch ein wichtiger SEO-Faktor

Mehr lesen

Die Geschichte des maschinellen Lernens – eine Zeitreise

Geschichte des maschinellen Lernens

Maschinelles Lernen ist ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz (KI). Maschinelles Lernen verwendet Algorithmen, um aus Daten neue Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn Sie mit der KI vertraut sind und Nachrichten im Zusammenhang mit der Abwehr von Cyberangriffen oder der Verursachung von Unfällen durch selbstfahrende Autos verfolgt haben, dann werden Sie dies leicht verstehen. Die Idee, dass Maschinen lernen können, ohne von Menschen programmiert zu werden, reicht jedoch weiter zurück als nur bis in die letzten Jahre. Denken Sie an die ersten Computer in der Geschichte des maschinellen Lernens und daran, dass diese nur eine Sache auf einmal tun konnten.

Mehr lesen

Alles über menschliche und künstliche Intelligenz – Unterschiede, Stärken und Schwächen, menschliche KI und mehr

Menschliche Intelligenz und künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz – ein Thema, das die Menschen seit Jahrzehnten fasziniert. Heute ist diese Technologie bereits Teil des Alltags. Aber hat uns KI überhaupt etwas zu bieten? Was sind die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz und was bringt uns die daraus resultierende menschliche KI? Diese Fragen beantworten wir in diesem Artikel.

Mehr lesen

Content für Conversions – ein Leitfaden zur Erstellung von Inhalten für Social Media

Content erstellen für Social Media

Als Social-Media-Manager, Content-Produzent oder digitaler Vermarkter wissen Sie es aus eigener Erfahrung: Nie war es so wichtig, ansprechende und überzeugende Inhalte für Ihr Publikum zu erstellen. Viele Vermarkter scheitern daran. Sie wissen nicht, wie man effektiv hochwertige Beiträge erstellt, die zu Conversions führen. In diesem Blogbeitrag geht es darum, warum die Vermarktung des eigenen Unternehmens auf Social-Media-Plattformen so wichtig ist – und wie man sich dadurch einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschafft.

Mehr lesen

Primärdatenerhebung – Definition, Arten, Vorteile und Nachteile

Primärdatenerhebung

Die Primärdatenerhebung sammelt Informationen, bevor sekundäre oder tertiäre Quellen konsultiert werden. Diese Art von Daten kann durch eine Vielzahl von Methoden erhoben werden, beispielsweise durch Interviews und Umfragen. Primärquellen liefern ein Verständnis, auf das sich Experten verlassen, auch wenn sie ihre Schlussfolgerungen durch umfangreichere Studien unterstützen.

Lesen Sie alles über Primärdaten in diesem Blogbeitrag.

Mehr lesen

Datenqualität und Datenvielfalt bei KI-Modellen

Datenqualität und Datenvielfalt

Es gibt viele Typen und Qualitätsdimensionen von Daten. Diese Eigenschaften tragen zu einem Modell der Künstlichen Intelligenz (KI) bei. Art und Qualität spielen eine große Rolle – aber auch die Vielfalt. Bei den Modellen hängt die Genauigkeit von der Variabilität im Datensatz ab. Je größer die Vielfalt, desto geringer die Verzerrung. Diversität bietet Ihnen mehr Möglichkeiten der Festlegung von Merkmalen in Ihrem Datensatz.

Mehr lesen

Datenkategorisierung für Online-Shops

Datenkategorisierung

Möchten Sie wissen, wie man Daten für einen Online-Shop kategorisiert? Dann sollten Sie diesen Leitfaden lesen. Wir erklären Ihnen alles über die verschiedenen Datentypen, die auf Ihrer Website verfügbar sind, wofür sie verwendet werden und wie man sie effektiv nutzt.

Mehr lesen

Die besten Content-Autoren finden – ein umfassender Leitfaden

Content-Autoren finden

Worauf sollten Sie bei einem Content-Autor achten?

Viele Unternehmer sind unsicher, wenn es um die Einstellung eines guten Autors geht. Was sind die richtigen Fragen? Wie viel soll es kosten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig, wenn Sie selbst keine Erfahrung mit diesem Prozess haben.

Texte sind das Rückgrat Ihres Unternehmens: Ohne qualitativ hochwertige Inhalte und professionelles Textmanagement funktioniert kein Business. Die Kunden vertrauen nichts, was nicht qualitativ hochwertig ist. Schlechte Texte sind ein existenzielles Risiko für jedes Unternehmen.

Haben Sie die Zeit? Sind Sie bereit, in die Einstellung von Content-Autoren zu investieren, die mit Ihrem Unternehmen wachsen können – weil sie sich für Ihre Arbeit interessieren und Ihnen helfen wollen? Wenn ja, lesen Sie weiter.

Mehr lesen