Onlinereputation – Das positive Image im Netz

Onlinereputation

Onlinereputation – Der Ruf im Internet ist viel wert – er entscheidet über Erfolg oder Misserfolg von Kampagnen, Produkten und ganzen Unternehmen. Negative Einträge und Kommentare in Social-Media-Portalen wie Facebook, Twitter oder Instagram, kritische Artikel in Blogs oder anderswo im Netz führen sehr schnell zu dramatischen Umsatzeinbrüchen. Doch es gibt einfache Strategien, wie man den eigenen Ruf im Netz weitgehend selbst kontrolliert und Image-Einbußen vorbeugt.

Mehr lesen

Suchmaschinenoptimierung: 8 hilfreiche SEO Plugins für Chrome

SEO Plugins

Im heutigen Post wollen wir Ihnen acht SEO Plugins für den Browser Chrome vorstellen, mit denen Sie unterschiedliche Fragen der Suchmaschinenoptimierung angehen können. Wir haben Chrome gewählt, da der Browser am verbreitetsten ist und über ein entsprechend großes Repertoire an SEO Plugins verfügt.

Mehr lesen

Redirects und SEO

Redirects

Mit einem Redirect wird eine Internetadresse umgeleitet. Die technische Realisierung ist meist recht einfach. Allerdings sollte man einige Details beachten, um bestehende Platzierungen bei Google und Co. zu halten und keine Besucher zu verlieren. Denn Redirects sind auch für die Suchmaschinenoptimierung relevant.

Mehr lesen

Local SEO – 12 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung für Ihr Unternehmen in der Region

Local SEO

Egal ob Metzger, Friseur oder Restaurant sie alle brauchen eins: Kunden. Während sich früher die Menschen oftmals einfach auf der Straße zum nächsten guten Italiener durchfragten, suchen sie diesen heute über Google. Deshalb ist es auch für regionale Unternehmen extrem wichtig, bei Google gut zu ranken. Wir geben Ihnen in unserem heutigen Post ein paar wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Website sicher auf Google-Kurs bringen.

Mehr lesen

Differenzierung und Anwendungen von KI, Machine Learning und Deep Learning

Machine Learning

Beispiele aus der Praxis, prominente Anwendungsfälle und das Potenzial der künstlichen Intelligenz (KI)

Die industrialisierte Welt ist voll von Maschinen, die den Menschen in Stärke und Geschwindigkeit übertreffen. Kräne heben Stahlträger in die Höhe, Motoren lassen Autos unvorstellbare Geschwindigkeiten erreichen und Holzschredder pulverisieren im Handumdrehen ganze Kiefernstämme. Solche Erfindungen replizieren und übertreffen den Menschen bei Aufgaben, die körperliche Anstrengung erfordern. Sie besitzen „künstliche Muskeln“.

Was ist dann künstliche Intelligenz?

Zuallererst können wir uns KI als eine Maschine (d.h. einen Computer) vorstellen, die menschliche kognitive Aufgaben nachbildet. Ein Taschenrechner zum Beispiel verkörpert eine grundlegende KI, für die der Mensch sein Gehirn benutzen muss: Mathematik.

Mehr lesen

Blicke der User gezielt lenken: 11 Designtipps für Ihre Webseite

Blicke der User lenken

Die Webseite steht, sieht gut aus und bietet tolle Inhalte, doch irgendwie springen die Besucher trotzdem schnell ab? Das kann unter anderem an ungünstiger Platzierung von Text und Bild oder dem Fehlen von blicklenkenden Designelementen liegen. Wir verraten, was Sie machen können, um die Blicke Ihrer Besucher einzufangen und gezielt zu lenken.

Mehr lesen

Bildannotation und künstliche Intelligenz

Bildannotation

Von künstlicher Intelligenz hat wohl jeder schon einmal gehört. Der Begriff Bildannotation dagegen kommt seltener vor. Unter einer Bildannotation versteht man die Zuordnung von Informationen zu einem Bild. Den Inhalt von Bildern zu erkennen ist ein wichtiger Faktor vieler automatisierter Vorgänge. Damit Maschinen die Bedeutung von Bildern und einzelnen Bildbestandteilen erfassen, ist künstliche Intelligenz erforderlich, bei der eine menschenähnliche Analyse von Bildern simuliert wird. Um das zu erreichen, bedarf es unzähliger Trainingsdaten bzw. Input von Menschen.

Mehr lesen

11 Arten von Website-Content

Website-Content

Egal, welchen Zweck eine Website hat, sie braucht auf jeden Fall eines: Content. Von diesem gibt es ganz unterschiedliche Arten, von denen wir Ihnen hier die elf wichtigsten kurz vorstellen möchten.

Generell kann man passiven und interaktiven Website-Content unterscheiden. Bei passivem Content werden die Arten anhand ihrer Inhalte differenziert. Bei interaktivem Content erfolgt die Unterscheidung der Art anhand der Präsentationsform. Klingt kompliziert? Ist es nicht. Lesen Sie einfach weiter, dann erschließt sich alles. Versprochen!

Mehr lesen

Kryptowährung: Zahlungsmittel für Ihr Internet-Business?

Kryptowährung

Kryptowährungen machen Spaß und geben Gas? Das scheint so, wenn wir uns die Kursentwicklungen der bekanntesten digitalen Währungen ansehen. Doch was ist eigentlich dieses Kryptogeld? Hat es einen echten Wert oder ist es nur Spekulationsobjekt? Sollten Sie Kryptogeld als Zahlungsmittel in Ihrem Internet-Business akzeptieren? Es gibt viele Fragen zum Thema, auf die wir Ihnen in diesem Blogpost die Antworten liefern.

Mehr lesen

Customer Journey Map – die Reise des Kunden kennen und begleiten

Customer Journey Map

Heute wollen wir uns einem alten Marketing-Hasen zuwenden: der Customer Journey und der dazugehörigen Map. Denn die Reise Ihrer Kunden hat unterschiedliche Stationen und jede davon entscheidet mehr oder weniger, ob deren Reise weitergeht oder sie abbrechen. Doch zunächst etwas Theorie.

Mehr lesen