Store Checks & POS-Checks für Ihre Produkte



Wird an Ihrem Point of Sales (POS) alles nach Ihren Wünschen umgesetzt? Werden Ihre Produkte optimal präsentiert? Verschaffen Sie sich Gewissheit und lassen Sie Store Checks von uns durchführen – schnell und flächendeckend. Unsere internationale Crowd sammelt und analysiert die Daten in unserer App. Die Ergebnisse erhalten Sie über eine API-Anbindung direkt in Ihr System.

Store Check Icon
Vorteile von Store Checks mit clickworker

Darum lohnt sich ein POS-Check

Die Effektivität Ihrer Produktpräsentation ist der Schlüssel, um Ihre Sichtbarkeit, Markenwirkung und Verkaufsleistung zu optimieren – unsere Store Checks unterstützen Sie bei der Analyse.
Hier sind fünf Gründe, warum sich ein POS-Check für Ihr Unternehmen lohnt:

  • Gewinnen Sie Einblicke auf Ladenebene und verlässliche Marktdaten
  • Überprüfen Sie die Einhaltung und Ausführung von Verträgen zur Produktplatzierung
  • Bewerten Sie, wie sich Ihr POS optimieren lässt
  • Messen Sie den ROI Ihrer Produktplatzierung

5 starke Gründe für Store Checks mit clickworker

Sind Sie bereit, Ihre Sichtbarkeit und Markenpräsenz mit clickworker zu verbessern? Entdecken Sie die Top fünf Gründe, warum unsere Kunden sich für clickworker als Partner für Store Checks entscheiden:

  • Schnelligkeit – Über 6 Millionen Clickworker können an Ihrem Store Check teilnehmen.
  • API-Anbindung – Direkte Integration von POS-Check-Daten in Ihrem System.
  • Persönlicher Support – Unser Team vom Managed Service steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
  • Kosteneffizienz – Effiziente Durchführung von Store-Checks durch Crowdsourcing.
  • Größe – Wir führen regionale, nationale und internationale Store Checks durch.

Das sagen unsere Kunden

clickworker mit der Dokumentation und Analyse unserer Produktplatzierungen zu beauftragen, ist für uns die effizienteste Art, unsere PoS-Aktionen zu kontrollieren. Store Checks durch unsere Außendienstmitarbeiter waren für uns nicht so flächendeckend, schnell und kostengünstig möglich.

Fallbeispiel zu Store Checks

Zur Veranschaulichung unserer Lösung “Store Checks & Customer Insights“ finden Sie hier ein praktisches Fallbeispiel.

Unsere Store-Check Broschüre

Unsere Broschüre „Store Checks & Customer Insights“ bietet ausführliche Informationen zu unserem Service und zeigt den Ablauf eines Store-Check-Projekts – von der Anforderungsdefinition bis zur abschließenden Analyse.

Definition Store Check

Definition Store Check – Worum geht’s?

Wenn Sie den Point of Sale (POS) Ihrer Produkte überprüfen lassen, spricht man von einem Store oder POS-Check, Display Audit oder Promotion Check. Die Tester kommen unangemeldet in die Geschäfte und dokumentieren den Zustand der Verkaufsregale, der Promotionstände oder auch das gesamte Einkaufserlebnis. Die Bilder und Checklisten werden anschließend ausgewertet, um Erkenntnisse über die Produktplatzierung zu gewinnen, die Durchführung von Marketingaktionen zu überprüfen und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Möglichkeiten eines POS-Audits:

PoS Check von Regalplatzierungen und Verfügbarkeit

Platzierung und Verfügbarkeit

Erfahren Sie

  • wo im Regal Ihre Produkte platziert werden.
  • auf welcher Höhe sich Ihre Produkte befinden.
  • wie viele Ihrer Produkte verfügbar sind.
  • wie die Produkte Ihrer Konkurrenten positioniert sind.
Promotion Check

Promotion Check – Marketingmaterialien und Kampagnen

Überprüfen Sie

  • den Einsatz Ihrer Marketingmaterialien.
  • die Durchführung von Werbeaktionen für beispielsweise
    • Promotions-Stände,
    • Aufsteller,
    • Produktproben,
    • Produktvideos,
    • Werbepreise, usw.
Analyse / Auswertung der Dokumentationen und Reporting

Analyse und Bewertung

  • Wir versehen die während des Store Checks aufgenommenen Fotos mit elektronischen Tags.
  • Ein workflowbasiertes System extrahiert die Daten aus den Bildern.
  • Wir analysieren die Daten nach den von Ihnen vorgegebenen KPIs.
  • Wir stellen Ihnen eine Excel-Datei mit der Analyse zur Verfügung.

Auf Wunsch richten wir ein individuelles Dashboard in Ihrem Online-Konto auf clickworker.de ein.

Jetzt Produktplatzierungen analysieren und optimieren

Kontaktieren Sie uns

 

Erfahren Sie mehr über unsere Clickworker App und wie sie den Display Audit unterstützt

Clickworker für einen POS-Audit einsetzen

Die Clickworker App ist für Android und iOS verfügbar. Sie ermöglicht es der Crowd, Display Audits nach Ihren Vorgaben zu dokumentieren – mit Optionen zum Hochladen von Bildern, Beschreibungen, Bewertungen oder dem Ausfüllen von Multiple-Choice-Fragen.

Clickworker App Signin

Einloggen

Store Check Aufgaben in der App

Job aus der Liste auswählen oder ….

Store Check Aufgaben in der Nähe – App Ansicht

PoS Check Aufgaben in der Nähe anzeigen lassen

PoS Check Aufgabe auswählen und erledigen

Daten am PoS sammeln und abschicken

Über die App können unsere Clickworker einfach und schnell den nächstgelegenen Einsatzort für solche Aufgaben finden. Dies ermöglicht es ihnen, ohne großen Aufwand Geschäfte zu besuchen und dort die von Ihnen gewünschten Aufgaben, wie das Fotografieren von Regalen und Aktionsständen oder das Durchführen von Mystery Shopping, zu erledigen.

In vier Schritten zum POS-Check

1 Kontaktieren Sie unseren Managed Service und besprechen Sie Ihre Wünsche und Anforderungen.

2 Wir richten das Projekt für Sie in unserer Clickworker-App ein und rekrutieren Clickworker.

3 Die Clickworker treten in Aktion und sammeln Daten für Ihr Display Audit.

4 Nach einer optionalen internen Qualitätskontrolle unsererseits werden die Ergebnisse an Ihre Plattform übermittelt.

Haben Sie noch Fragen?
Erfahren Sie mehr in unserer Broschüre „POS-Analyse & Customer Insights“

Broschüre herunterladen

Store & POS-Checks – FAQ

Welche Projektspezifikationen werden vor Beginn eines Store Checks benötigt?

Um Ihnen den bestmöglichen Service für alle Arbeiten im Rahmen unseres Store Checks bieten zu können, benötigen wir folgende Informationen:

  • Welche Art von Informationen sollen über Store Checks eingeholt und überprüft werden?
  • Wie viele POS sollen besucht werden?
  • In welchen Regionen sollen POS Checks durchgeführt werden?
  • In welcher Form sollen die Store Checks erfolgen?
  • Ist auch Mystery Shopping gewünscht?
  • In welcher Form soll die Dokumentation erfolgen? (Fotos, schriftliche Kurzdokumentation, Bewertungen, Beantwortung von Fragen in Form einer Umfrage)
  • Sollen die gewonnenen Daten bewertet und analysiert werden?
  • Wie sind die Qualitätsanforderungen?
  • Ist eine API-Anbindung gewünscht?

Was ist ein Store Check?

Ein Store Check ist eine Methode, bei der eine Person ein Geschäft besucht und die Situation dort anhand einer Checkliste bewertet, um harte Fakten wie die Einhaltung der Corporate Identity, das Erscheinungsbild, die Warenpräsentation und andere Aspekte zu überprüfen.

Warum sind Store Checks relevant?

Store Checks sind besonders für Hersteller relevant, die mit dem Handel bestimmte Warenpräsentationen vereinbaren. Die Einhaltung dieser Vereinbarungen kann so kontrolliert werden.

Wie kann Crowdsourcing für Store Checks eingesetzt werden?

Crowdsourcing ermöglicht die Rekrutierung einer großen Personengruppe, die Store Checks in verschiedenen Geschäften durchführt. Dies kann zu einer breiteren geografischen Abdeckung und einer Vielzahl von Perspektiven führen. Die Teilnehmer, oft normale Kunden, nutzen mobile Anwendungen oder Online-Plattformen, um ihre Beobachtungen und Bewertungen auszutauschen. Dieser Ansatz ist kosteneffizient, schnell durchführbar und liefert umfassende Daten für die Analyse des Ladenbetriebs und der Kundenerfahrung.

Welche Aspekte werden bei einem Store Check überprüft?

Zu den überprüfbaren Aspekten gehören die Einhaltung der Corporate Identity, das Erscheinungsbild am Verkaufsort, die Warenpräsentation, Beschilderung, Preisauszeichnung, Bevorratung, Sauberkeit, Beleuchtung, Raumtemperatur, Personalanzahl und Servicequalität.

Nützliche Services zur Ergänzung von POS-Checks

Unsere Lösung „Store Checks“ können Sie mit anderen unserer Lösungen und Services nützlich kombinieren und erweitern.

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